Der von Ihnen verwendete Browser wird von der BG BAU nicht mehr unterstützt. Es kann daher auf der BG BAU Website zu Darstellungsfehlern kommen.

Ein Kettenraupen-ähnliches, niedrig-gedrungendes, unbemanntes Spezialfahrzeug ermittelt an der Erdoberfläche eines Baugrunds am Rande  Aufspüren von Kampfmitteln.
Sondierung per INN-Technik: Oberflächeneinsatz mittels eines ferngesteuerten Messträgers. | Bild: Dr. P. J. Wagner

INN-Verfahren in der Diskussion

Das in der Ausgabe BauPortal 4-2021 von Herrn Dr. Wagner vorgestellte INN-Verfahren (Impuls-Neutron-Neutron-Verfahren) in der Kampfmittelräumung wird in der Fachwelt rege diskutiert und auch uns erreichten viele Leserbriefe und Anmerkungen dazu. Wir möchten gerne dazu beitragen, die Diskussion über die fachliche Bewertung dieses Verfahrens und seiner Einsatzmöglichkeiten voranzubringen und weitere Aspekte und Erfahrungen mit diesem Verfahren abzubilden.

 

 

In der Ausgabe BauPortal 2-2022 haben wir die  wichtigsten, hier vorgebrachten Einwände im Rahmen eines Interviews mit Dr. Köhli von der Uni Heidelberg noch einmal aufgegriffen.  
 

Autor

Redaktion BauPortal


Ausgabe

BauPortal 1|2022