Digitale Bauwoche als Online-Pitch-Event
Mangelndes Know-how und fehlende Zeit hindern viele Unternehmen, sich der Zukunft zu stellen. Abhilfe schaffen Start-ups, die mit einem anderen Blickwinkel und digitalem Hintergrund spezielle Lösungen für die Bauwirtschaft entwickeln. Auf der Digitalen Bauwoche, die vom 13. bis zum 17. Dezember 2021 online stattfand, wurden solche Lösungen präsentiert.
Mit der Digitalen Bauwoche wurde eine Plattform geschaffen, auf der Anbietende und Nachfragende von digitalen Tools in der Bauwirtschaft zusammenkamen. Rund 100 Start-ups präsentierten fünf Tage lang in jeweils fünf Minuten ganz kurz und knackig ihre Lösungen und legten dar, wie sie sich eine Zusammenarbeit vorstellen. Für die Bau-, Architektur-, Fachplanungs- und Handwerksunternehmen, die am Online-Pitch teilnahmen, bot dieses effiziente Format in kurzer Zeit einen umfassenden Überblick über den Markt, die neuen Technologien und Kooperationsmöglichkeiten.
Die Online-Veranstaltung fand unter der Schirmherrschaft des Bundesverbandes Digitales Bauwesen (BDBau) und des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie (HDB) statt.
Wer nicht am digitalen Pitch-Event teilgenommen hat, kann alle Vorträge online über den VIP-Zugang unter www.digitale-bauwoche.de finden.
Autor
Ausgabe
BauPortal 1|2022
Das könnte Sie auch interessieren
CMS Plus Update zum Thema Nachhaltigkeit
Die CMS Berlin startete auf der Branchenplattform CMS Plus die erste Themenwoche.
ZVDH bewertet Klimaziele und Maßnahmen im Koalitionsvertrag
Ulrich Marx, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH), nimmt eine erste Einschätzung des Koalitionsvertrags vor.
Dach+Holz International auf Juli verschoben
Neuer Termin im Juli 2022.