Der von Ihnen verwendete Browser wird von der BG BAU nicht mehr unterstützt. Es kann daher auf der BG BAU Website zu Darstellungsfehlern kommen.

Die BG BAU auf der BeBoSa

Die BG BAU auf der BeBoSa
Bild: Fachverband Betonbohren und Betonsägen e. V.

Die Fachausstellung BeBoSa findet vom 28. bis zum 29. März 2020 in Willingen – nach 2011, 2014 und 2017 bereits zum vierten Mal – statt. Sie bringt Hersteller und Anwender der Betonbohrbranche und Betonsägebranche aus ganz Europa in einem fachlich umfassenden und dabei räumlich überschaubaren Rahmen zusammen. Auf knapp 1.400 m2 Ausstellungsfläche in zwei Messehallen zeigen rund 50 Hersteller Werkzeuge und Maschinen für unterschiedlichste Anwendungen in der Betonbohrbranche und Betonsägebranche. Hinzu kommt ein etwa 400 m2 großes überdachtes Außengelände für die Präsentation von Maschinen im Arbeitseinsatz. Ausgestellt werden die neuesten Technologien, Produkte und Dienstleistungen. Dabei reicht die Bandbreite von der einfachen Bohrkrone bis zur Hochfrequenzwandsäge.

Die BG BAU wird ebenfalls mit einem Stand auf der Fachausstellung vertreten sein und über ihre Präventionsangebote in diesem Bereich informieren. So können beispielsweise Besucher in der Staubkabine die aktuellen Lösungen zur Staubminimierung erleben. Darüber hinaus wird der Fachverband Betonbohren und Betonsägen, der ideeller Träger der BeBoSa ist, die „Charta für mehr Sicherheit auf dem Bau“ gemeinsam mit der BG BAU und der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) unterzeichnen. Die Charta-Unterzeichnung soll sowohl ein deutliches Signal an alle Beschäftigten der Branche sein als auch mehr Bewusstsein für die Gefahren am Bau schaffen.

Die BG BAU auf der BeBoSa
Bild: Fachverband Betonbohren und Betonsägen e. V.

Ausgabe

BauPortal 1|2020