Der von Ihnen verwendete Browser wird von der BG BAU nicht mehr unterstützt. Es kann daher auf der BG BAU Website zu Darstellungsfehlern kommen.

„Mission Stuckateur“ gestartet

Screenshot der Webseite „Mission Stuckateur“.
Bild: SAF


Um qualifizierten Nachwuchs zu gewinnen, hat der Fachverband der Stuckateure für Ausbau und Fassade Baden-Württemberg (SAF) die Kampagne „Mission Stuckateur“ gestartet, Ziel ist es, Jugendliche ehrlich und authentisch über den Stuckateurberuf zu informieren und zu einer Ausbildung zu motivieren.


Der Bedarf an Fachkräften und Nachwuchs im Handwerk ist überall groß. Dabei sind die Zukunftsperspektiven gerade in den sogenannten Klimaberufen, die für die Umsetzung der Energie- und Wärmewende enorm wichtig sind, hervorragend. Dass eine handwerkliche Ausbildung attraktiv ist und warum gerade der Stuckateurberuf interessant sein kann, ist Inhalt der Kampagne.Die zentrale Botschaft klingt bereits im Namen „Mission Stuckateur“ an: Die jungen Menschen, die sich für eine Ausbildung im Stuckateurhandwerk entscheiden sollen, sind in einer Mission unterwegs, sei es bei der Mission Gebäudesanierung, der Mission Klimaschutz oder bei der Mission Wohn(t)raum. In jeder Mission erfüllen sie wichtige und wertvolle Aufgaben.
 

Logo der Kampagne „Mission Stuckateur“ des Fachverbands der Stuckateure für Ausbau und Fassade Baden-Württemberg (SAF).
Bild: SAF

Der Newsletter der BG BAU

Hier erhalten Sie alle wichtigen Meldungen und aktuelle Informationen zum Thema Arbeitsschutz per E-Mail – so etwa auch Hinweise zu neuen Arbeitsschutzprämien und Seminarangeboten.

Sie möchten keine Ausgabe der BauPortal verpassen? Klicken Sie einfach das entsprechende Kästchen in den Profileinstellungen an. Den Link zum Profil finden Sie am Ende jedes Newsletters oder direkt nach der Anmeldung.

Jetzt abonnieren!

 

Autor

Redaktion BauPortal


Ausgabe

BauPortal 3|2023