CMS Plus Update zum Thema Nachhaltigkeit
Am 18. Januar fiel der Startschuss für die erste der insgesamt acht Themenwochen (CMS Plus Updates), die bis zur Präsenzmesse CMS Berlin 2023 die gewerbliche Reinigungsbranche quartalsweise auf der Branchenplattform CMS Plus zusammenbringen.
Die CMS Plus ist digitale Erweiterung, Kompetenzplattform und Meet-up der CMS Berlin, der Fachmesse für Reinigung und Hygiene. Auf der CMS Plus werden Branchennews mit Networking, Matchmaking & Interaktionsmöglichkeiten auf einer ganzjährigen lebendigen Bühne vereint. Als Austauschmöglichkeit zu den Themen und Fragen, die die Reinigungsbranche beschäftigten, gibt bis zur CMS Berlin 2023, die im September 2023 als Präsenzmesse stattfinden soll, acht CMS Plus Updates. Diese Themenwochen finden quartalsweise zu einem Fokusthema statt und sollen den Anspruch aus der Praxis für die Praxis bedienen. Alle Inhalte stehen 24/7 on demand zur Verfügung.
Themenplan der acht CMS Plus Updates
Q1/22 (03. KW) Fokus: Nachhaltigkeit
Q2/22 (14. KW) Fokus: Ausbildung/Recruiting
Q3/22 (27. KW) Fokus: Mobility Cleaning
Q4/22 (40. KW) Fokus: Digitalisierung/KI
Q1/23 (03. KW) Fokus: Hygiene
Q2/23 (14. KW) Fokus: Innovationen
Q3/23 (27. KW) Fokus: CMS Berlin 2023
Q4/23 (40. KW) Fokus: Best of CMS Berlin 2023
Nachhaltigkeit im Fokus
Den Anfang der CMS Plus Updates machte das Thema Nachhaltigkeit. Dieses hat in den vergangenen Jahren nicht nur in Wirtschaft, Industrie und Gesellschaft massiv an Bedeutung und Akzeptanz gewonnen – es gehört heute auch zu den wichtigsten Innovationstreibern der Reinigungsbranche. Besonders das Zusammenspiel mit der Digitalisierung hat großen Einfluss auf eine nachhaltige Entwicklung. Beim CMS Plus Update Nachhaltigkeit sprachen Vertreterinnen und Vertreter aus Dienstleistung, Industrie und Verband über aktuelle Herausforderungen, Trends und Konzepte und informierten über unterschiedliche Lösungen und Ansätze zur nachhaltigen Reinigung.
Weitere Informationen CMS Berlin CMS Plus
www.cms-berlin.de/de/cms-plus
Autor
Ausgabe
BauPortal 1|2022
Das könnte Sie auch interessieren
ZVDH bewertet Klimaziele und Maßnahmen im Koalitionsvertrag
Ulrich Marx, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH), nimmt eine erste Einschätzung des Koalitionsvertrags vor.
Dach+Holz International auf Juli verschoben
Neuer Termin im Juli 2022.
INN-Verfahren in der Diskussion
Einschätzungen zur fachlichen Bewertung dieses Verfahrens und seiner Anwendungsmöglichkeiten.