Neue Meister und Meisterinnen im Dachdecker- und Klempnerhandwerk
In seiner Ansprache hob Holger Schwannecke, Generalsekretär des Zentralverbands des Deutschen Handwerks, die Bedeutung des Dachdeckerhandwerks für die Klimawende hervor und lobte die Innovationskraft und Flexibilität des Gewerks.
Rolf Fuhrmann, Geschäftsführer des Bundesbildungszentrums (BBZ) Mayen, ehrte in einer feierlichen Zeremonie die Jahrgangsbesten des Studienganges zum „Staatlich anerkannten Fachleiter für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik“ und der „Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk“ sowie der „Meisterprüfung im Klempnerhandwerk“. Prüfungsbester im Dachdeckerhandwerk ist Luca Heller, gefolgt von Leon Leister und Thomas Dornhöfer. Bei den Fachleitern erreichte Jan Tichy den besten Notenschnitt. Dominik Lay schloss die Meisterprüfung im Klempnerhandwerk als Prüfungsbester ab.
Der Newsletter der BG BAU
Hier erhalten Sie alle wichtigen Meldungen und aktuelle Informationen zum Thema Arbeitsschutz per E-Mail – so etwa auch Hinweise zu neuen Arbeitsschutzprämien und Seminarangeboten.
Sie möchten keine Ausgabe der BauPortal verpassen? Klicken Sie einfach das entsprechende Kästchen in den Profileinstellungen an. Den Link zum Profil finden Sie am Ende jedes Newsletters oder direkt nach der Anmeldung.
Die Prüfungen endeten mit einer beeindruckenden Bestanden-Quote von 89,47 % in der Dachdeckermeisterprüfung, mit 74,67 % in der Fachleiterprüfung und 100 % in der Klempnermeisterprüfung.
Autor
Ausgabe
BauPortal 3|2024
Das könnte Sie auch interessieren
51 neue „Geprüfte Netzmeister“
IHK Köln und rbv überreichten Meisterbriefe an Absolventen der Fachrichtung Gas/Wasser und Fernwärme.
DBV lobt Rüsch-Forschungspreis 2025 aus
Bis 1. September 2024 junge Forschende aus dem Gebiet des Betonbaus benennen.
Stucki-Cup 2024 – die Regatta der Stuckateure
Am 22. Juni 2024 wurde in Nürtingen am Neckar zum dritten Mal der Stucki-Cup ausgetragen. Mit selbstgebauten Booten ruderten Azubi-Teams von Stuckateur-Innungen in einer Regatta um den begehrten Cup.