DBV lobt Rüsch-Forschungspreis 2025 aus
Um junge Promovierende des Bauingenieurwesens zu fördern, stiftet der Deutsche Beton- und Bautechnik-Verein e. V. (DBV) alle zwei Jahre den Rüsch-Forschungspreis. Der Preis wurde erstmals im Jahr 1983 zum Andenken an Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E. h. Hubert Rüsch, ausgelobt. Der Rüsch-Forschungspreis wird seitdem an „junge Forschende für eine Forschungsarbeit auf dem Gebiet des Betonbaus“ verliehen.
Die Bewerbungsunterlagen müssen bis zum 1. September 2024 beim DBV eingereicht werden. Über die Verleihung entscheidet ein Preisgericht unter dem Vorsitz des DBV-Vorsitzenden Dr. Matthias Jacob. Der Preis besteht aus einer Anerkennungsurkunde und ist mit 5.000 € dotiert.
Weitere Informationen wie Teilnahmebedingungen, Bewerbungsunterlagen, Satzung sowie die bisherigen Preisträgerinnen und Preisträger sind auf der Website der Deutschen Beton- und Bautechnik-Vereins e. V. verfügbar.
Der Newsletter der BG BAU
Hier erhalten Sie alle wichtigen Meldungen und aktuelle Informationen zum Thema Arbeitsschutz per E-Mail – so etwa auch Hinweise zu neuen Arbeitsschutzprämien und Seminarangeboten.
Sie möchten keine Ausgabe der BauPortal verpassen? Klicken Sie einfach das entsprechende Kästchen in den Profileinstellungen an. Den Link zum Profil finden Sie am Ende jedes Newsletters oder direkt nach der Anmeldung.
Autor
Ausgabe
BauPortal 3|2024
Das könnte Sie auch interessieren
EuroTest-Preis 2025
Bewerbungen sind bis zum 31. Dezember 2024 möglich.
BIM Champions 2024
buildingSMART Deutschland kürte herausragende Arbeiten im Bereich Open BIM und digitale Standards & Lösungen.
KI-Projekt hilft bei der Unfallprävention
Prämiertes Leuchtturmprojekt der BG BAU erhöhte die Trefferquote bei Unternehmen mit hohem Beratungsbedarf.