Die BG BAU auf der DACH+HOLZ 2026
Kaum ein Unfallereignis am Bau hat so schwerwiegende Folgen wie ein Absturz. Deshalb zeigte die BG BAU auf der Messe DACH+HOLZ in Köln vom 24. bis 27. Februar 2026, wie sich Absturzrisiken wirksam verhindern lassen.
Der Newsletter der BG BAU
Hier erhalten Sie alle wichtigen Meldungen und aktuelle Informationen zum Thema Arbeitsschutz per E-Mail – so etwa auch Hinweise zu neuen Arbeitsschutzprämien und Seminarangeboten.
Sie möchten keine Ausgabe der BauPortal verpassen? Klicken Sie einfach das entsprechende Kästchen in den Profileinstellungen an. Den Link zum Profil finden Sie am Ende jedes Newsletters oder direkt nach der Anmeldung.
Auf dem Gemeinschaftsstand mit dem Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) und Holzbau Deutschland wurden zudem ergonomische Arbeitsmittel und eine Kreissäge mit einem KI-gestützten Sicherheitssystem vorgestellt.
In Gesprächen mit unseren Expertinnen und Experten und bei den täglichen Liveshows konnten sich die Gäste über praxistaugliche und vor allem sichere Lösungen informieren.
Der AMD der BG BAU beriet zu arbeitsmedizinischen Themen wie Hautschutz und informierte über die Leistungen des AMD.
Neben dem AMD waren mit der BfGA und der BfGA Berlin auch die weiteren Töchter der BG BAU vor Ort und beantworteten die Fragen des Messepublikums.
Autor
Ausgabe
BauPortal 2|2026
Das könnte Sie auch interessieren
Kompendium Arbeitsschutz 2026
Aktualisierte Inhalte, neue Funktionen und praktische Werkzeuge unterstützen Unternehmen bei der Dokumentation und Organisation des betrieblichen Arbeitsschutzes.
Immer gut informiert – mit den BildungsNEWS der BG BAU
Alle Bildungsangebote der BG BAU auf einen Blick: Der neue Newsletter informiert regelmäßig über Seminare, Qualifizierungen und digitale Lernangebote.
Neue Präventionsleitung seit 1. Juli 2026
Björn Kass übernimmt die Präventionsleitung der BG BAU. Der Bauingenieur bringt langjährige Praxiserfahrung und Expertise aus Bauwesen und Selbstverwaltung mit.