Der von Ihnen verwendete Browser wird von der BG BAU nicht mehr unterstützt. Es kann daher auf der BG BAU Website zu Darstellungsfehlern kommen.

Wegfall der Teilnahmebeschränkungen bei Seminaren

Ein Seminarraum mit einem Tisch und vier Stühlen. Auf dem Tisch stehen Wasserflaschen und Gläser. Es liegen Notizblöcke mit Stiften auf jedem der vier Plätze.
Bild: Pratchaya_Lee - stock.adobe.com


Bisher verpflichtende Infektionsschutzmaßnahmen am Arbeitsplatz, wie zum Beispiel die 3G-, 2G- oder die 2G+-Regelungen, werden seit dem 20. März bis auf wenige Ausnahmen auf einen Basisschutz reduziert. Die Bildungsveranstaltungen der BG BAU betreffend entfallen mit dem Wegfall der 3G-Regelungen somit für die Teilnehmenden ab dem 21. März 2022 alle bisherigen Beschränkungen.
 

Grundlage für einen wirksamen Infektionsschutz aller Anwesenden sind weiterhin das Hygienekonzept auf Basis der AHA+L-Regeln sowie tägliche Schnelltests, die die BG BAU vor Ort bereithält. So sollen mögliche Infektionen frühzeitig erkannt werden und alle Teilnehmenden und Mitarbeitenden in den Bildungsstätten, Kolleginnen und Kollegen sowie Familien bei der Rückkehr, gleichermaßen geschützt werden. Die aktuellen Informationen über die geltenden Regelungen werden mit dem Einladungsschreiben verschickt.
 

Weitere Informationen

Das digitale Bildungsangebot mit Online-Seminaren und weiteren Formaten steht unter https://lernportal.bgbau.de/ weiterhin umfassend zur Verfügung.

Weitere Informationen zu den Präsenz- und Online-Angeboten finden Sie in der Seminardatenbank unter: https://seminare.bgbau.de/shop/.

 

Autor

Redaktion BauPortal


Ausgabe

BauPortal 2|2022