Der von Ihnen verwendete Browser wird von der BG BAU nicht mehr unterstützt. Es kann daher auf der BG BAU Website zu Darstellungsfehlern kommen.

AMS BAU Interview

Verschiedene Mitgliedsunternehmen der BG BAU haben das Angebot der Begutachtung bereits genutzt und berichten seit der Ausgabe BauPortal 4/2020 über ihre Erfahrungen.

Und da es nicht nur elf Arbeitsschritte zu AMS BAU sind, sondern es auch elf branchenspezifische Tarifstellen in der Bauwirtschaft gibt, liegt es nahe, elf Interviewfragen zu stellen.

AMS BAU ist ein branchenspezifisches Arbeitsschutzmanagementsystem (AMS) der BG BAU, das Unternehmen der Bauwirtschaft und baunaher Dienstleistungen in elf Arbeitsschritten strukturiert und ganzheitlich an die Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit heranführt und mit einer freiwilligen Begutachtung nach AMS BAU abschließt. Seit 2019 bietet die BG BAU an, gleichzeitig mit einer AMS-BAU-Begutachtung auch die Anforderungen nach der weltweit geltenden Norm DIN ISO 45001 an ein AMS kostenfrei zu überprüfen. Dies ermöglicht Unternehmen somit auch international den Nachweis ihres AMS, z. B. bei Ausschreibungen und Auftragsvergaben.
 


Ausgabe

Online-Artikel