Der von Ihnen verwendete Browser wird von der BG BAU nicht mehr unterstützt. Es kann daher auf der BG BAU Website zu Darstellungsfehlern kommen.

Zertifikatsdatenbank

TÜV PROFiCERT

Kompakte Informationen auf einen Blick

Logo TÜV Hessen Proficert
Bild: TÜV Hessen
Herausgeber

TÜV Hessen

Erscheinungsjahr

2020

TÜV Hessen hat seine Zertifikatsdatenbank um zertifizierte Bauprodukte erweitert. Mit einem Blick kann nun erfasst werden, welche Produkte emissions- und schadstoffgeprüft sind. Die Prüfung verläuft dabei in drei Phasen. Zunächst wird das fertige Bauprodukt gründlich analysiert, danach folgen Audits der Herstellung. Abschließend wird die Einhaltung der Kriterien mit jährlichen Kontrollen überwacht. TÜV Hessen nimmt nach einer zusätzlichen Kontrolle die Zertifizierung vor und veröffentlicht anschließend die Informationen zu den Produkten mit einer individuellen Nummer in seiner TÜV-PROFiCERT-Produktdatenbank. Insgesamt sind schon mehr als 1.000 Produkte in der Zertifikats-Datenbank gelistet, unter anderem Bodenbeläge, Estriche, Verlegeunterlagen, Decken- und Wandverkleidungen sowie Sportbodensysteme.